Was wir tun
Wir schaffen richtig gute Konversationen zwischen Mensch und Maschine und zwar über den gesamten Design- und Implementierungsprozess hinweg.
In allen Phasen arbeiten wir user:innen-zentriert und datengetrieben. Und denken von Anfang an mit, wie wir die Anwendung Schritt für Schritt besser machen können.
Design & Projekt Briefing
Worum geht's eigentlich? Das finden wir zum Anfang jedes neuen Projekts raus. Nur wenn wir wirklich verstehen, was der Zweck der Anwendung ist, können wir sie auch denken. Wir sammeln Infos und entscheiden, wo wir über Ideation, User:innen und Stakeholder:innen Interviews in die Tiefe gehen.
UX Research & UX Testing
Wann UX Research und UX Testing? Immer! In jeder Phase der Konzeption schauen wir, was User:innen wollen und ob die Konversation fließt. Dabei setzen wir qualitative und quantitative Methoden ein und arbeiten mit allen Daten, die wir zur Verfügung haben.
Konzept & Design
Konversationen laufen immer nach bestimmten Mustern ab? Ja aber nein. In unserem Design-Prozess geben wir den Systemen Charakter, Aussehen und Stimme. Dann definieren wir die einzelnen Interaktionsschritte. Um stimmige Konversationen designen zu können haben wir die User:innen genauso im Blick wie die technischen Grenzen und Möglichkeiten.
Implementierung & Optimierung
Welches Framework ist das richtige? Darauf gibt es keine universelle Antwort. Wir entscheiden individuell für jedes Projekt, welche Technologien am besten passen. Und wir sorgen dafür, dass sowohl automatisierte als auch nicht-automatisierte Testingmethoden angebunden werden und durch Monitoring der Erfolg der Anwendung gemessen werden kann.
Architektur & Hosting
NLU Pipline, Bot Logic, TTS Integration, Backend und API Integration? Genau. Die brauchen wir, damit Conversational Interfaces mehr werden, als FAQ Seiten im anderen Format. Wir arbeiten sowohl lokal als auch über verschiedene Cloud Services, um allen Projekt- und Datenschutz-Anforderungen gerecht zu werden.