(Keine) typische Agentur

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The right skills for every project

Conversational Interfaces sind so verschieden und individuell wie die Kommunikation der User:innen, die mit ihnen interagieren. Von einer ersten Projekt Analyse bis zum Realisieren komplexer Backend Anbindungen – wir bringen die Kompetenzen ins Projekt, die es braucht. So entsteht das nötige Know How für verschiedene Branchen, technische Voraussetzungen und Designanforderungen.  

Austausch ist alles!
Wir arbeiten an verschiedenen Community und Partner:innen Projekten. Auf dem neuesten Stand zu bleiben, neues Wissen zu bekommen und vor allem, Wissen weiterzugeben ist essenzieller Teil unserer Arbeit.

Projekte

Conversational Interfaces können User:innen in ganz unterschiedlichen Kontexten unterstützen. Hier sind ein paar Beispiele für Industrien und Anwendung, die wir in den letzten Jahren erfolgreich realisiert haben.

Automotive

Hands free, eyes free! Während der Autofahrt gibt es keinen intuitiveren Weg der Kommunikation als über natürliche Sprache. Seit Jahren geben wir in verschiedenen Projekten der VW Group Assistenzsystemen Stimme und Intelligenz, die weit über den typischen Command-Control-Style hinaus gehen.

Multimodal Systems
Chatbot
Dialog Design
NLU Development
Strategy & Consulting
automotive

Telekommunikation

Customer Service kann so viel mehr sein als frustrierende Endlosschleifen! Im Bereich Telekommunikation haben User:innen regelmäßig Anfragen, die mit dem richtigen Datenzugriff schnell und vor allem user:innen-spezifisch beantwortet werden. Conversational Agents sollen ihre menschlichen Pendants nicht ersetzen, sondern sie ergänzen und ihnen einfache Routineaufgaben abnehmen. Gemeinsam mit der Telekom arbeiten wir an der Umsetzung eines intelligenten IVR Concierge. Mit unserem Kunden sipgate realisieren wir einen Chatbot, der integraler Bestandteil der Customer Service Automation ist.

Chatbot
Dialog Design
NLU Development
Strategy & Consulting
Backendintegration
telecommunications

Gesundheitswesen

Im Gesundheitswesen sind Conversational AI keine Grenzen gesetzt — sowohl in Modalität, User:innen als auch Business Value. Wir haben unter anderem die Merck Group dabei untersützt, das Traveling Sales Person Problem zu lösen und die Gothaer, eine passende Ansprache für ihre Kund:innen zu finden.

NLU Development
Strategy & Consulting
Dialog Design
UX Research
Chatbot
health-care

Mobilität

Schnelle, einfache und natürlichsprachliche Unterstützung unterwegs: Die Einsatzfelder für Conversational AI im Bereich Mobilität sind noch lange nicht erschöpft. Auf unterschiedlichen Kanälen, auch vor Ort an den Bahnsteigen kann User:innen das Leben durch verschiedene Anwendungen erleichtert werden. Durch unsere Arbeit mit der Deutschen Bahn und der BVG konnten wir hierzu unseren Beitrag leisten.

NLU Development
Multimodal Systems
UX Research
TTS
Ausschreibungsberatung
mobility

Bildung und Soziales

Mehr als Fun and Games – auch wenn das definitiv mit dabei ist. In den letzten Jahren haben wir verschiedene Projekte im Sozial- und Bildungsbereich umgesetzt. Zum Beispiel Yana, den ersten Chatbot gegen Diskriminierung, verschiedene Lern- und Bewegungsspiele als Alexa-Skill oder für Google Assistant und Infobots für Weiterbildungsangebote. Richtig eingesetzt und mit dem passenden Charakter Design werden Conversational Interfaces zum absoluten Game Changer!

NLU Development
Strategy & Consulting
Voicebot
Dialog Design
TTS Tuning
social-education

Home Entertainment

Wenn dein Zuhause zum Interface wird! Neben Smart Home-Integrationen ist Conversational AI auch fester Bestandteil von diversen Devices und ermöglicht eine intuitive Steuerung – ganz ohne den Griff zur Fernbedienung, den Gang zum Schalter oder das Regeln der Knöpfe. Wir bringen nicht nur TV-Geräte zum Sprechen!

Dialog Design
Strategy & Consulting
Multimodal Systems
NLU Development
UX Research
home-entertainment

Case Studies &
Projekte

Chatbots können relevanter Bestandteil der Customer Service Strategy sein! Gemeinsam mit unserem Kunden sipgate haben wir so einen Chatbot entwickelt. Er ist komplett in die Service-Strategie und alle anderen Kanäle integriert und bietet nicht nur für User:innen, sondern auch Customer Agents Mehrwert. Er kennt die User:innen, spielt proaktiv relevante Informationen aus und über scheinbar unendliches Wissen verfügt – dank LLM Integration. Mit der vollständig individualisierten Plattform-Integration, die wir hier umgesetzt haben, sind den Fähigkeiten des Bots keine Grenzen gesetzt. Wie genau wir das gemacht haben? Das haben wir für Euch in unserem Whitepaper zusammengefasst.

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Customer Service Automation

Chatbots können relevanter Bestandteil der Customer Service Strategy sein! Gemeinsam mit unserem Kunden sipgate haben wir so einen Chatbot entwickelt. Er ist komplett in die Service-Strategie und alle anderen Kanäle integriert und bietet nicht nur für User:innen, sondern auch Customer Agents Mehrwert. Er kennt die User:innen, spielt proaktiv relevante Informationen aus und über scheinbar unendliches Wissen verfügt – dank LLM Integration. Mit der vollständig individualisierten Plattform-Integration, die wir hier umgesetzt haben, sind den Fähigkeiten des Bots keine Grenzen gesetzt. Wie genau wir das gemacht haben? Das haben wir für Euch in unserem Whitepaper zusammengefasst.

See case study

Conversational Agents eine zielgruppengerechte Sprache mit Wiedererkennungswert zu verleihen, ist die Grundlage für jedes überzeugende Conversational Interface. Um diesen Prozess greifbar und reliabel zu gestalten, haben wir ein eigenes Tool entwickelt! Mit Hilfe eines abgestimmten Fragebogens und den entsprechend aufbereiteten Ergebnissen werden die Conversational Agents schon während des Design-Prozesses direkt erlebbar. So entsteht die perfekte Grundlage für individuelles Design.

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Conversational Agents eine zielgruppengerechte Sprache mit Wiedererkennungswert zu verleihen, ist die Grundlage für jedes überzeugende Conversational Interface. Um diesen Prozess greifbar und reliabel zu gestalten, haben wir ein eigenes Tool entwickelt! Mit Hilfe eines abgestimmten Fragebogens und den entsprechend aufbereiteten Ergebnissen werden die Conversational Agents schon während des Design-Prozesses direkt erlebbar. So entsteht die perfekte Grundlage für individuelles Design.

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Wir bringen natürliche Sprache in XR! Egal, ob in Extended oder Augmented reality: Durch natürliche Sprache mit den Agents oder der gesamten Welt interagieren zu können, hebt die Erfahrung auf ein vollkommen neues Level. Wir haben eine Schnittstelle entwickelt, die den Austausch zwischen Unity und dem Dialogmanager nahtlos ermöglicht. So entsteht Multimodalität auf einem vollkommen neuen Level!

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TalkXR!

Wir bringen natürliche Sprache in XR! Egal, ob in Extended oder Augmented reality: Durch natürliche Sprache mit den Agents oder der gesamten Welt interagieren zu können, hebt die Erfahrung auf ein vollkommen neues Level. Wir haben eine Schnittstelle entwickelt, die den Austausch zwischen Unity und dem Dialogmanager nahtlos ermöglicht. So entsteht Multimodalität auf einem vollkommen neuen Level!

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Plattformübergreifende Umsetzung der Dialoglogik im selben Framework - Jovo macht's möglich. Wir Lautmaler:innen nutzen Jovo nicht nur für verschiedene Projekte, um unsere Anwendungen handlungsfähig zu machen. Wir sind aktiver Teil der Jovo Community und unterstützen die Weiterentwicklung des Frameworks.

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Jovo

Plattformübergreifende Umsetzung der Dialoglogik im selben Framework - Jovo macht's möglich. Wir Lautmaler:innen nutzen Jovo nicht nur für verschiedene Projekte, um unsere Anwendungen handlungsfähig zu machen. Wir sind aktiver Teil der Jovo Community und unterstützen die Weiterentwicklung des Frameworks.

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